Willkommen beim RSC Buchenhof e.V.

Der Reit-Sport-Club Buchenhof e.V. wurde im August des Jahres 2006 gegründet, wir dürfen seid Beginn auf der Reitsportanlage  "Buchenhof" der Familie Krüer in Ibbenbüren zu Gast sein.

Die Reitanlage bietet vor allem unseren Springreitern optimale Trainings- und Ausbildungsmöglichkeiten, aber auch für die Dressurreiter haben wir mit einer 60mx20m Halle optimierte Trainingsbedingungen.

Wir verfügen über einen großen Springplatz 44mx95m, dieser bietet perfekte Bedingungen für ein gutes Parcourtraining. Er wurde, genau wie der kleinere ganzjährig bereitbare Dressurplatz 25mx43m, mit dem hochwertigsten Reitboden ausgestattet.

Unser Mittelpunkt, das frisch renovierte Stübchen, liegt so an der Reithalle mit bestem Blick in die Halle. Im September veranstalten wir unser großes dreitägiges Springturnier mit guten Bedingungen bei jeder Wetterlage. Auch der Dressurnachwuchs kommt mit ausgeschriebenen Dressurprüfungen bis zur Klasse E nicht zu kurz.

Der Verein besteht aus ca. 100 freundlichen Vereinsmitgliedern.

Du möchtest dazugehören?

Alle wichtigen Formulare findest du hier!

Kontakt: rscbuchenhof@aol.de